Montag, 27. Dezember 2010

Bierzeitung Seite 4-5

Seite 4
Es gibt Lehrer über die man Bücher schreiben könnte, und wenn man alles das schreiben würde, was man dächte, dann wurde man sich deren Feindschaft auf immer zuziehen, oder sie würden den Lehrberuf sofort verlassen.

Dieses soll unsere Aufgabe aber nicht sein. Das mögen andere machen, wir wollen vielmehr Weise in Weisen über ihn urteilen lassen.

(Wir)
Herr Keipert hat uns viel gelehrt,
Die Frage ist: wozu?
Hat er das Wissen uns vermehrt?
So läßt's uns keine Ruh‘.

Ob Anapäst, ob Daktylus,
immer hieß es: muß muß muß!
Und sind wir nun am Ende,
so reiben wir die Hände.

Die Germanistik hat nun Ruh,
wir steuern andren Zielen zu.
Das Lesebuch wir können nun
ganz hinten in den Schrank 'reintun.


Das Keipert stand am Meere...
(sehr frei nach Heinrich Heine)
Der Keipert stand am Meere
und seufzte lang und bang
es reizte ihn so sehre
der Klasse Untergang.

Mein Liebster! sein sie munter
das ist ein altes Stück
wir gehn so schnell nicht unter
eher bleiben sie zurück
(oder werden sie verrückt)

Seine Einstellung gegenüber Schülern
(anlehnend an J. W. Goethe)

Ein großer Teich war zugefroren
die Schüler in der Tiefe verloren,
durften nicht ferner quaken noch springen,
versprachen sich aber im halben Traum;
fänden sie da oben nur etwas Raum,
wie Nachtigallen wollten sie singen.

Der Tauwind kam, das Eis zerschmolz,
nun ruderten sie und landeten stolz
und saßen am Ufer weit und breit
und quakten wie vor alter Zeit.

Seite 5



















Ich soll ein Protokoll für unsere dämliche Bierzeitung schreiben. Protokoll der Physikstunde, so lustig und den Pauker auf den Arm nehmen, und so!

Bin ich blöd?
Für so'n Mist geb' ich mich doch nicht her! Ha! Wäre ja noch schöner! Verdammt nochmal, ich hab keine Lust ein Protokoll zu schreiben!!

Da vorne an der Tafel haben sie was von Relativität und Masse und so. Blödsinn! Alles Sch... ! Versteh‘ sowieso kein Wort.

Ich schreib kein Protokoll, kapierst du das nie, he? -Was? – Wie? - Gemeinschaftssinn - und Klasse und so?

Red nicht so einen Blödsinn! Alles Quatsch, du Idiot! ...
- Eigentlich hat er ja irgendwie recht.... – Vielleicht sollte ich ...... Also:

Im Augenblick wird an der Tafel eine Rechnung durchgeführt, die uns zu dem Term

m/mo = Wurzel(1-vz/L2) = k führen soll.

Um dieses Ziel ...

Scheiße, versteh ja doch kein Wort! Die können mich alle:
Ich schreib kein Protokoll! Nein, nein, niemals. Ihr bringt mich zur Verzweiflung. Haltet doch die Schnauze!

Ich schreib kein.... Wie? Was? Ach du Scheiße.
Jetzt hat der Pauker mich zu einem Protokoll verdonnert, weil ich so laut geschrien hab ...
Verdammt, der kann mich mal!

Hab doch wohl klar uns deutlich gesagt, daß ich kein Protokoll ...
Der kann mich mal so! ... Puh! Aeh! ...

Tja, wird ich wohl doch. Nun ja, also, äh: Stundenprotokoll:

Jetzt schellts!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen